• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Prof. Cornelius Trantow

Professor für Chorleitung, Hochschule für Musik und Theater, Hamburg

Seniorenchor "Collegium vocale, St. Petri"

Konzert mit dem Seniorenchor "Collegium vocale, St. Petri" aus Hamburg

Erläuterungen zur Arbeit in einem Seniorenchor und zu Gemeinsamkeiten und Unterschieden zur Arbeit in altersgemischten Gruppen: Stimmbildung, Literaturauswahl, Organisation, etc.

 

Kurzvita

Bild_Trantow

Cornelius Trantow studierte zunächst Physik und anschließend in Hamburg Kirchenmusik und Chordirigieren bei Prof. H. Pardall.

Er ist Leiter verschiedener Chöre, unter anderem des Kammerchores "Ensemble vocal", mit dem er 2006 den Deutschen Chorwettbewerb gewann.

Darüber hinaus arbeitet er als Dozent, Gastdirigent, Juror und als vocal coach für professionelle A-cappella-Gruppen und Chöre.

Seit 1999 ist er Professor für Chorleitung an der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg, wo er 2011 mit dem "Hamburger Lehrpreis" ausgezeichnet wurde.

 

Landesmusikrat Hamburg e. V.

Büro:
Dammtorstr. 14
20354 Hamburg (5. Stock)

Tel: 040/645 20 69
Fax: 040/645 26 58 

E-Mail

Facebook