• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Rüdiger Grambow

Präsident

Rüdiger Grambow, geb. 1946, ist Diplom-Wirtschaftsingenieur. Er war beruflich in der Wirtschaftsprüfung, Reifenindustrie, Versorgungswirtschaft, im Verlags- und Versicherungswesen tätig, davon über 20 Jahre als Stabsbereichsleiter für Revision in der Techniker Krankenkasse.

Grambow Er ist Altpräsident des Bundes Deutscher Zupfmusiker und als ehemaliges Präsidiumsmitglied der Bundesvereinigung Deutscher Orchesterverbände Kenner des Gesamtbereiches der instrumentalen Laienmusik in Deutschland und insbesondere deren spezifischer Interessen und Sichtweisen.

Er befasst sich als Vorsitzender des Trägervereins der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen mit Fragen der Aus- und Fortbildung für Fach- und Führungskräfte in der außerschulischen musikalischen Jugendbildung. In seiner Eigenschaft als Präsident der European Guitar and Mandolin Association ist er eingebunden in Themenstellungen auf europäischer Ebene.

Rüdiger Grambow ist Mitglied des Präsidiums des Deutschen Musikrates, gehört dem Projektbeirat Deutscher Orchesterwettbewerb an, arbeitet im Bundesfachausschusses Musik und Gesellschaft sowie im Redaktionsteam des „Musikforums“ mit und ist Aufsichtsratsmitglied der Projektgesellschaft des Deutschen Musikrates, die – wie bekannt - Träger vieler bundeszentraler Fördermaßnahmen wie z.B. Jugend musiziert, Bundesjugendorchester und BuJazzO ist.

 

Landesmusikrat Hamburg e. V.

Büro:
Dammtorstr. 14
20354 Hamburg (5. Stock)

Tel: 040/645 20 69
Fax: 040/645 26 58 

E-Mail

Facebook