• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Claudia Draser

Beisitzerin

Claudia Draser ist seit 2010 Mitglied des Präsidiums des Landesmusikrats und möchte dort auch weiterhin für die Förderung der Musik in Hamburg tätig sein.

DraserAls „Stabsstelle Musik“ in der Schulbehörde (Referat Aufsicht über das Landesinstitut für Lehrerbildung, das Institut für Bildungsmonitoring und die Jugendmusikschule) bin ich vor allem für die Koordination der schulischen und außerschulischen Angebote mit dem Schwerpunkt Musik zuständig. Mein Interesse an der musikalischen Bildung der Kinder und Jugendlichen in Hamburg gilt daher vor allem den Kooperationen zwischen den verschiedenen Trägern und Transporteuren musikalischer Bildung. Dazu gehören die Jugendmusikschule und verschiedene Programme wie JeKI und The Young ClassX, aber auch die angehenden Musiklehrkräfte an den allgemeinbildenden Schulen.

Mein Engagement für die Musik und die Förderung der musikalischen Bildung  geht aber darüber hinaus. Sehr gern möchte ich auch in Zukunft gemeinsam mit anderen so planen und gestalten, dass die Musik und die Vielzahl der musikalischen Aktivitäten in Hamburg stärker wahrgenommen werden.

 

Landesmusikrat Hamburg e. V.

Büro:
Dammtorstr. 14
20354 Hamburg (5. Stock)

Tel: 040/645 20 69
Fax: 040/645 26 58 

E-Mail

Facebook