• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Landesmusikrat Hamburg Mitglieder Konzerte junger Künstler im Spiekerhus

Konzerte junger Künstler im Spiekerhus

Der Verein "Konzerte junger Künstler im Spiekerhus" besteht seit 1975 und veranstaltet seine Konzertreihe im "Spiekerhus" mit seinem historischen Ambiente als attraktivem Rahmen.

Junge Musiker erhalten hier die Möglichkeit, vor interessiertem Publikum Auftrittserfahrungen zu sammeln. Viele bekannte Künstler und Ensembles konnten erste Erfolge bei uns im Spiekerhus feiern - und kehren oft auch Jahre später wieder einmal in das Spiekerhus zurück. Um das Konzertangebot auch weiterhin auf einem hohen Niveau halten zu können, sind wir auf die Hilfe vieler Mitglieder, Spender und Sponsoren angewiesen.

logokjkspiekerhusZiele des Vereins:

Ziel des Vereins ist die Schaffung von Auftrittsmöglichkeiten für junge Künstler. Der Verein arbeitet gemeinnützig.
Im historischen Ambiente des „Spiekerhuses“ im Museumsdorf in Hamburg-Volksdorf finden pro Saison in der Regel 6 Konzerte statt. Der Verein ist stilistisch nicht festgelegt, sondern legt besonderen Wert auf ein abwechslungsreiches Programm mit Solisten und Ensembles und Musik aller Epochen.

Veranstaltungsort:
Museumsdorf Volksdorf
Im Alten Dorfe 48
22359 Hamburg
 

Kontakt:

Konzerte Junger Künstler im Spiekerhus e. V.
Im Alten Dorfe 48
22359 Hamburg-Volksdorf

Fon: 040/60 35 88 3

Homepage: www.spiekerhus-konzerte.de

 

Landesmusikrat Hamburg e. V.

Büro:
Dammtorstr. 14
20354 Hamburg (5. Stock)

Tel: 040/645 20 69
Fax: 040/645 26 58 

E-Mail

Facebook