• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Landesmusikrat Hamburg Mitglieder Klang-Centrum Hamburg

Klang-Centrum Hamburg

Das Klang-Centrum ist eine Praxis für Musik und Psychotherapie und wurde im Jahr 1998 in Hamburg Hohenfelde, im ehemaligen Postgebäude, von Andreas Blase eröffnet. Schon bald wurde der MUSIK-CLUB69 gegründet. Einmal im Monat finden Konzert-Veranstaltungen statt mit Schwerpunkt auf freie Improvisation, Jazz und Kammermusik.

Angebot:

Psychotherapie:
Gestalttherapie ist ein Verfahren der humanistischen Psychologie und wird in vielen Feldern wie Psychotherapie, Psychosomatik Psychiatrie und unterschiedlichsten Formen der Beratung angewendet. Auch in Organisationen und Unternehmen werden Konzepte der Gestaltpsychologie und Gestaltpädagogik genutzt.
Musiktherapie ist von der WHO 1996 als ein Heilverfahren anerkannt. Das Wissen um die heilenden Kräfte der Musik wird seit alters her vom Menschen genutzt. Gefühle wie Trauer, Wut und Freude etc. haben in unterschiedlichsten Völkern gleiche körperliche Ausdrucksform (lachen, weinen...). So gibt es auch in der Musik universelle Darstellungen dieser Gefühle. Psychotherapie wird mit improvisierter Musik deutlich erweitert.
Hypnotherapie ist eins der ältesten Naturheilverfahren. Es ist eine dokumentierte und wissenschaftlich untersuchte ganzheitliche Heilmethode. Jeder Mensch trägt seine eigene Lösung in sich, hat sie oft aber nicht verfügbar.
Coaching hilft, verborgene Fähigkeiten zur Entfaltung zu bringen. Coaching ist ein Weg zu mehr Erfolg. Jeder Mensch trägt mehr Fähigkeiten und Möglichkeiten in sich, als er denkt und als er lebt.
Methoden: Zielplanung, Visionierung, Gestaltberatung, Rollentraining, autogenes Training, PMR und vieles mehr.
Supervision, Lehrtherapie, Aus- und Weiterbildung
Unterricht für Didgeridoo, Trommeln, ta-ke-ti-na, Stimmbildung und freie Improvisation.

Person:

Andreas Blase, Jahrgang 1960
Heilpraktischer Psychotherapeut in freier Praxis seit 1996
Gestalttherapeut DVG, Musik-Gestalt-Therapeut IGG, Hypnotherapeut
Gründer des Hamburger Instituts für Musik und Gesundheit
Lehrtherapeut an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg
Ausbilder beim Hamburger Institut für gestaltorientierte Weiterbildung
Projektentwicklung, Coaching & klinische Praxis in Suchtbehandlung, Geriatrie, Psychiatrie
Multi-Instrumentalist und Musikperformance-Künstler

Kontakt:

Andreas Blase
Ifflandstraße 69
22087 Hamburg
Fon: 040/32 89 60 84
Fax: 040/89 00 54 79

Homepage: www.klang-centrum.de

 

Landesmusikrat Hamburg e. V.

Büro:
Dammtorstr. 14
20354 Hamburg (5. Stock)

Tel: 040/645 20 69
Fax: 040/645 26 58 

E-Mail

Facebook