• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Fausto Fungaroli

Chefdirigent LandesJugendOrchester Hamburg

Fausto Fungaroli wurde 1972 in Calabritto bei Neapel/Italien geboren. Im Alter von 12 Jahren nahm er den ersten Klarinettenunterricht bei seinem Vater. Anschließend studierte er an das Konservatorium von Avelino und Konservatorium San Pietro a Majella in Neapel Klarinette, Komposition,Dirigieren für Blasorchester und Orchesterdirigieren. Im Jahre 2003 schloss er erfolgreich die Wiener Meisterkurse bei Prof. Salvador Mas Conde ab.

fausto fungaroli

Fausto Fungaroli ist seit 2003 regelmäßig Teilnehmer der Dirigierkurse im Rahmen der Bachwoche Stuttgart unter der Leitung von Prof. Helmuth Rilling. Der erfolgreichen Teilnahme an den erwähnten Meisterkursen folgte 2004 eine Einladung als einziger Dirigier-Stipendiat und Assistent von Prof. Helmuth Rilling zum Europäischen Musikfest nach Stuttgart

Ein Stipendium führte Fausto Fungaroli schließlich nach Hamburg, wo er von 2005 - 2006 an der Hochschule für Musik und Theater ein Dirigier-Aufbaustudium bei Prof. Christof Prick absolvierte. Seit September 2006 leitet Fausto Fungaroli das Sinfonieorchester-Eppendorf in Hamburg. Seit Oktober 2006 arbeitet Fausto Fungaroli im Noten-Archiv des Norddeutschen Rundfunks und ist Assistent von Christoph von Dohnanyi, dem Chefdirigenten des NDR-Sinfonieorchesters.

 

Landesmusikrat Hamburg e. V.

Büro:
Dammtorstr. 14
20354 Hamburg (5. Stock)

Tel: 040/645 20 69
Fax: 040/645 26 58 

E-Mail

Facebook