• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Michael Bentzien

Vorsitz Gitarrenforum

Michael Bentzien studierte Gitarre an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg bei Prof. Klaus Hempel und erhielt 1995 das Konzertdiplom. Anschließend absolvierte er ein Kammermusik-Aufbaustudium an der Hochschule für Musik "Franz Liszt"/Weimar in der Klasse von Prof. Thomas Müller-Pering, das mit dem Konzertexamen abgeschlossen wurde.

michael bentzien

Neben zahlreichen Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben im Gitarrenduo und einer regen Konzerttätigkeit – vor allem im "Hamburger Gitarrenduo" mit Dirk Martin – folgten CD-Einspielungen (kreuzberg records, Audiolino) und Veröffentlichungen eigener Bearbeitungen für Gitarrenduo (peer music classical).

Michael Bentzien unterrichtet an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg, ist als Kursleiter für den AMJ tätig und ist Gründungsmitglied des Hamburger Gitarrenforums. Im Jahr 2006 übernahm er den Vorsitz im Fachausschuss Gitarre von Winfried Stegmann.

 

Landesmusikrat Hamburg e. V.

Büro:
Dammtorstr. 14
20354 Hamburg (5. Stock)

Tel: 040/645 20 69
Fax: 040/645 26 58 

E-Mail

Facebook