• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Odilo Ettelt

Odilo Ettelt ist erster Klarinettist im Orfeo Zenekar Budapest und Orchestermitglied der Hamburger Kammeroper. Außerdem unterrichtet er am Hamburger Konservatorium.

 

Er studierte bei Waldemar Wandel (Consortium Classicum) in Trossingen und Alois Brandhofer (Soloklarinettist der Berliner Philharmoniker) in Salzburg und gewann beim internationalen Klarinettenwettbewerb einen 3.Preis.

odilo etteltAnfang der 90er lernte er die historische Aufführungspraxis und damit verbunden das Spiel auf klassischen und barocken Klarinetten, Basetthörnern und Chalumeaux kennen und lieben und widmete sich fortan hauptsächlich diesem Fach, was ihn zu Studien bei Eric Hoeprich nach Den Haag und zu Kursen bei Antony Pay und Lorenzo Coppola führte.

Außer bei den eingangs erwähnten Orchestern wirkte er z.B. bei Concerto Köln, moderntimes 1800,Les Talens Lyriques, Il Fondamento und Concerto Brandenburg mit.

 

Landesmusikrat Hamburg e. V.

Büro:
Dammtorstr. 14
20354 Hamburg (5. Stock)

Tel: 040/645 20 69
Fax: 040/645 26 58 

E-Mail

Facebook