• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Robin Kuchar

Projektleitung Tag der Musik

Robin Kuchar studierte in Lüneburg Angewandte Kulturwissenschaften mit den Schwerpunkten Musikwissenschaften und Kulturvermittlung/Kulturorganisation.

Zwischen 2003 und 2009 konnte er durch die Mitarbeit in unterschiedlichen Initiativen sowie durch eigene Konzertveranstaltungen vielfältige Erfahrungen in der Konzert- und Festivalorganisation machen. 2009 führte er in Kooperation mit der Leuphana Universität Lüneburg für das Projektbüro Creative Quartiere das Studienprojekt ‚Wer macht in Hamburg Musik?‘ durch, in der es vor allem um die Probesituation der Hamburger Musikerinnen und Musiker geht. Neben einer eineinhalb jährigen Tätigkeit in einem Forschungsprojekt zum kulturellen Konsum ist er seit 2010 als Lehrbeauftragter im Bereich Musik- und Kultursoziologie an der Uni Lüneburg tätig. Dort arbeitet er zudem an seiner Dissertation zum Thema ‚Bedingungen und Bedürfnisse der musikalischen Produktion in der Stadt‘.

Robin Kuchar gehört seit September 2011 zum Team des Landesmusikrats Hamburg. Er übernimmt die Projektleitung für den ‚Tag der Musik 2012‘ in Hamburg, der vom 15.-17. Juni 2012 stattfindet.